aktualisiert am: 19.11.2012

Html Counter
Familienforschung

Meine Hauptlinien sind folgende:

BEKKERS Familienname meines Großvaters mütterlicherseits, ursprünglich aus NL-Limburg, Daten ab 1655

SCHOTES (Herr Giesen) mein Familienname, ursprünglich aus Viersen/Dülken, Daten ab 1714

DIEDERICHS Familienname meiner Großmutter mütterlicherseits, aus Mönchengladbach, Korschenbroich, ursprünglich aus Kerpen-Mödrath, Daten ab 1756

HUMPERT Familienname meiner Großmutter väterlicherseits, aus dem Hochsauerlandkreisl, Daten ab 1842

Aktueller Stand meiner Datenbank (nur direkte Linien): 1372 Personen und 427 Eheschließungen.

Bei der Forschung unterstützen mich, neben den Archiven und Standesämter, viele verschiedene Quellen. Hier möchte ich einige nennen:

Die CD’s des Erkelenzer Heimatvereins, die CD’s der WGfF, die CD GendaLim, Mailinglisten wie die Heinsberger- ,die Mönchengladbacher- und die WGfF-Liste, Online-Datenbanken wie die der Mormonen oder Genlias und natürlich viele hilfsbereite Ahnenforscher!

Meine Daten verwalte ich mit dem kostenlosen Programm der Mormonen PAF 5. Zur Zeit probiere ich auch das Programm Ages! aus, welches m.M. nach schönere Stammbaum- darstellungen als PAF erstellt.

Weiterhin bin ich Mitglied der Westdeutschen Gesellschaft für Familienkunde WGfF.

[Home] [Familienforschung] [Fotoalbum] [Links] [Gästebuch]